Fernstudium Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts – B.A.)

Das Bachelor-Fernstudium Betriebswirtschaft vermittelt den Studierenden wirtschaftswissenschaftliches Gesamtverständnis sowie umfassendes Wissen im Unternehmensmanagement.
Im Mittelpunkt des Studiums stehen die betriebswirtschaftlichen Fächer (z.B. Marketing, Rechnungswesen, Controlling). sowie alle Instrumente für eine erfolgreiche Tätigkeit im Management. Durch das Zusammenspiel der betriebswirtschaftlichen Fächer mit begleitenden Schwerpunkten aus anderen Fachgebieten wie Volkswirtschaftslehre, Recht und Rechnungswesen erhalten Sie ein umfassendes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge. Zusätzlich erlangen Sie im Laufe Ihres Fernstudiums alle für Ihre berufliche Karriere wichtigen fachübergreifenden Schlüsselqualifikationen. Dazu gehören wissenschaftliches Arbeiten, Managementtechniken, Projektmanagement, Visualisieren und Präsentieren sowie Kommunikation und Konfliktmanagement.
Im Hauptstudium können Sie unter verschiedenen Funktions- und Branchenspezialisierungen wie Finanzdienstleistungen, Internationale Betriebswirtschaftslehre oder Tourismus- und Eventmanagement wählen.

Studieninhalte Fernstudium Betriebswirtschaft (Bachelor of Arts – B.A.):

• Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
  • Logistik
  • Personalwesen
  • Finanzen
  • Unternehmensführung und Marketing
  • Kommunikation
  • Externes Rechnungswesen
  • Internes Rechnungswesen
  • Controlling
  • Volkswirtschaft
  • Methodische Grundlagen
  • Informationsverarbeitung
  • Statistik
  • Marktforschung
  • Wahlpflichtmodule

Studiendauer Fernstudium Betriebswirtschaft (Bachelor of Arts – B.A.)

7 Semester (180 ECTS)

HINWEIS! Die Euro-FH bietet den Bachelor-Studiengang „Europäische Betriebswirtschaftslehre“ an, der sich insbesondere durch seine starke internationale Ausrichtung auszeichnet.

TIPP! Reduzieren Sie Ihre Studienzeit und -gebühren durch Anrechnung von Vorleistungen!
Bitte prüfen Sie genau, ob Sie ggf. bereits Vorleistungen mitbringen, die Ihnen angerechnet werden können.

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang „Betriebswirtschaftslehre zu absolvieren.

IUBH - Internationale HochschuleKostenfreies Infomaterial anfordern

Fernstudium Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts – B.A.)