Fernlehrgang Datenbank-Entwickler/in für MS Access

Der Fernlehrgang zum Datenbank- Entwickler für MS Access ist für Sie geeignet, wenn Sie bereits als Programmierer, Entwickler oder IT-Betreuer in Ihrer Firma oder Ihrer Branche tätig sind. Das gilt auch für Selbstständige oder Home Office Inhaber, die nach schnelleren und kostengünstigeren praxistauglichen Datenbanklösungen suchen. Auch für ambitionierte Privatanwender, die ihre eigenen Datenbanken erstellen und verwalten möchten, ist das Fernstudium zum Datenbank- Entwickler hilfreich. Als Datenbank-Entwickler schaffen Sie für firmeninterne Anforderungen professionelle Lösungen, z.B. für Lagerungsprogramme und Buchhaltung ist MS Access besonders geeignet.
Viele Unternehmen folgen dem Trend zum E-Commerce wie Online-Shops, Support- Foren, Newsgroups oder Kundeninformationssysteme. Das Fernstudium Datenbank Entwickler für MS Access bereitet Sie genau auf diese Anforderungen vor und macht Sie fit für die Lösung derartiger Aufgaben. Insbesondere für Informatiker bietet dieser Fernkurs die Möglichkeit, fachspezifische Zusatzqualifikationen zu erwerben.

Inhalte Fernlehrgang Datenbank-Entwickler/in für MS Access:

• Datenbankgrundlagen
  • ER-Modell (Entity-Relationship-Modell)
  • SQL
  • Datenbanken im Internet
  • Umgang mit Microsoft Access-Datenbanken
  • Einführung in Visual Basic for Applications (VBA)
  • fortgeschrittene Datenbankprogrammierung mit VBA
  • ADO (ActiveX Data Objects)-Fallstudie Mediendatenbank
  • Programmierung mit der Skriptsprache PHP
  • PHP-Fortgeschrittene: Funktionen und Bibliotheken
  • MySQL-Datenbanken
  • Formulare, Gästebuch, Newssystem, GUI (Graphical User Interface ≙ grafische Benutzeroberfläche
  • Konzeption, Migration von Datenbeständen, Suchfunktionen
  • Datenbankanbindung an CGI/Perl
  • Programmierung mit ASP (Aktive Server Pages)

Studiendauer Fernlehrgang Datenbank-Entwickler/in für MS Access:

Teilzeit 10 Monate (ca. 7 Stunden pro Woche)

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang „Datenbank-Entwickler/in zu absolvieren.

Fernlehrgang Datenbank-Entwickler/in für MS Access