Fernlehrgang Technisches Zeichnen mit CAD

Technische Zeichnungen übersetzen die Idee oder die Skizze des Konstrukteurs in eine Form, mit der in der Entwicklung und Fertigung exakt weiter gearbeitet werden kann. Neben den Grundlagen der herkömmlichen Arbeit am Reißbrett ist heute vor allem die Arbeit mit CAD-Software „AutoCAD“ stark gefragt. Sie lernen in diesem Lehrgang das technische Zeichnen von Grund auf, zusätzlich werden Sie souverän mit der entsprechenden CAD-Software umgehen können, die Sie für die Dauer des Kurses erhalten.
Wenn Sie den Einstieg in einen metallverarbeitenden Beruf suchen, Ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand bringen wollen oder wenn Sie sich auf die Facharbeiterprüfung zum Technischen Zeichner CAD vorbereiten wollen, dann ist dieser Fernlehrgang für Sie geeignet.

Inhalte Fernlehrgang Technisches Zeichnen mit CAD:

• Grundlagen des technischen Zeichnens: normgerechtes Darstellen von Werkstücken, Grundlagen der CNC-Technik; Abwicklungen und Durchdringungen, Bauelemente, Konstruktion technischer Kurven; Modellzeichnungen und Schaltpläne, Grundlagen der Konstruktion, Vorrichtungen
  • Technisches Zeichnen mit CAD: PC-Grundlagen, CAD-Arbeitstechniken, Einführung in CAD, Umgang mit der CAD-Software

Studiendauer Fernlehrgang Technisches Zeichnen mit CAD:
Teilzeit 15 Monate (ca. 5 Stunden pro Woche)

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang „Technisches zu absolvieren.

Fernlehrgang Technisches Zeichnen mit CAD