Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (Bachelor of Arts – B.A.)

Ziel des Bachelor-Studiengangs Medien und Kommunikationsmanagement ist die Vermittlung von Fachkenntnissen in den Kompetenzbereichen Unternehmenskommunikation, Medienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften und Management auch über die Ländergrenzen hinaus. Mit diesem Studiengang qualifizieren Sie sich praxisnah für eine berufliche Tätigkeit im Medienumfeld oder in Unternehmen mit intensiver Kommunikation nach innen und außen.
Im Studiengang erwerben Sie Kompetenzen, die das Management an den Schnittstellen von Medien und Kommunikation erfordern. Studienaufbau und -inhalte decken alle notwendigen Bereiche des Berufsbildes ab: Tätigkeitsfelder in Medienunternehmen, im kaufmännischen Bereich, Marketing, im Eventmanagement sowie Produktmanagement, in PR-Abteilungen und mittelständischen Unternehmen.

Studieninhalte Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (Bachelor of Arts – B.A.):

• Allgemeine Grundlagen (Sprachen, wissenschaftliches Arbeiten / Lern- und Arbeitstechniken, Quantitative Methoden, Rhetorik / Präsentation),
  • Medienwissenschaft
  • Mediendesign
  • Medienwirtschaft I (Allgemeine Grundlagen BWL, VWL, Recht)
  • Medienwirtschaft II (Unternehmensführung)
  • Medientechnik

Studiendauer Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (Bachelor of Arts – B.A.):

Vollzeit 6 Monate, Teilzeit entsprechend länger

TIPP! Reduzieren Sie Ihre Studienzeit und -gebühren durch Anrechnung von Vorleistungen!
Bitte prüfen Sie genau, ob Sie ggf. bereits Vorleistungen mitbringen, die Ihnen angerechnet werden können.

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang „Medien- zu absolvieren.

Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (Bachelor of Arts – B.A.)