Fernstudium Ernährungsberater

Pommes frites mit Mayo, Hamburger und Cola sind heute besser bekannt als kalorienarme Fitness – Salat, Fisch mit Reis und Saftschorlen. Diese Entwicklung, verbunden mit Übergewicht und Bewegungsarmut, verschärft sich bei Kindern und Jugendlichen in besonderem Maße, gesundheitliche Spätfolgen inbegriffen.

Fragen zur gesunden Ernährung stellen sich heute ebenso für die immer älter werdende Bevölkerung oder für besondere Zielgruppen (z. B. Sportler). Die Frage der Gewichtsreduktion mit der passenden Diät oder der richtigen Ernährung  begleitet uns alle fast ein Leben lang.

Weiterbildung Ernährungsberater

Sind Sie in Kindertagesstätten oder Schulen, im Gesundheits-, Fitness- oder Wellnessbereich tätig, als Quereinsteiger am Thema Ernährungsberatung interessiert und möchten Sie präventiv tätig sein, dann vermittelt Ihnen diese Ausbildung wertvolles Wissen, kann aber auch ein Sprungbrett in Ihre Selbstständigkeit sein.

Inhalte Fernlehrgang Ernährungsberater:

• Grundlagen der Ernährungslehre
  • Lebensmittelkunde
  • Anatomie und Physiologie der Verdauung
  • Ernährung und Prävention
  • Ernährungsberatung für bestimmte Zielgruppen (z. B. Kinder, Sportler)
  • alternative Ernährungsformen
  • Ernährungskommunikation

Studiendauer Fernlehrgang Ernährungsberater:

Teilzeit 14 Monate (ca. 8 Stunden pro Woche)

Fernschulen des Fernlehrgang „Ernährungsberater“

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang Ernährungsberater zu absolvieren.

APOLLON - Hochschule der GesundheitswirtschaftKostenfreies Infomaterial anfordern

Fernstudium Ernährungsberater