Fernlehrgang Angst- und Stressbewältigung

Stress und Ängste sind heute unsere ständigen Begleiter. Permanentem Termindruck, Veränderungen im Berufsleben, Mobbing, ungeklärten Zukunftsaussichten, Problemen mit Freunden, Reizüberflutung durch neue Medien oder der Doppelbelastung von Haushalt und Familie sind viele Menschen auf Dauer nicht gewachsen. Die Folgen dieser Belastungen reichen von ständiger Nervosität bis hin zum Magengeschwür, von Schweißausbrüchen bis zur Platzangst oder bis zum  sprichwörtlichen Laufen im Hamsterrad.

Wie Sie richtig mit Angst und Stress umgehen, erfahren Sie in diesem Lehrgang insbesondere durch ein ganzheitliches Selbstheilungsprogramm.

Inhalte Fernstudium Angst- und Stressbewältigung:

• Angst und Stress
  • Stressbewältigung, Hilfe zur Selbsthilfe
  • Abbau sozialer Angst
  • Aufbau von Selbstsicherheit
  • Verstehen und Überwinden von Phobien und Ängsten
  • Panik, keine Angst vor der Angst

Studiendauer Fernlehrgang Angst- und Stressbewältigung:

6 Monate

Fernschulen des Fernstudiums „Angst- und Stressbewältigung“

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang Angst- und Stressbewältigung zu absolvieren.

Fernlehrgang Angst- und Stressbewältigung