Fernstudium General Management (Master of Business Administration – MBA)

Mit dem MBA in General Management erwerben Sie für die heutige Berufspraxis unverzichtbare betriebswirtschaftliche und internationale Kompetenzen im Management. In der Wirtschaft gilt ein MBA als Nachweis für umfangreiches praxisorientiertes Wissen und steht gleichzeitig für besondere Kompetenzen in Führungsqualität, Problemlösung, Teamarbeit und Durchsetzungsvermögen.

Der MBA-Fernstudiengang verbindet passgenaue Studieninhalte mit direktem Praxisbezug sowie eine effiziente Studienorganisation.
Da bei Führungskräften aller Wirtschaftsbranchen ein kompetenter Umgang mit anderen Kulturen vorausgesetzt wird, bereitet Sie die MBA-Ausbildung konsequent auf die internationale Geschäftstätigkeit im Management vor. Das MBA-Fernstudium vermittelt aktuelles Wirtschaftswissen, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, fundierte und praxisbezogene Kenntnisse über betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge, Marketing, Wirtschaftsrecht, Rechnungswesen, Investition und Finanzierung, Leadership, Business Strategy, Projektmanagement und interkulturelles Management.

Studiendauer <Fernstudium General Management (MBA)

:
24 bzw. 32 Monate

Euro-FH
IUBH
DUW
HFH

TIPP: Für BWL-Absolventen mit einschlägiger Berufspraxis kann sich, bei Reduzierung der Studiengebühr, die Studiendauer auf bis zu 16 Monate verkürzen!

Master of Arts oder MBA?

Auf der Suche nach einem passenden Masterstudiengang stellen sich einige die Frage, ob sie den Master of Arts (M.A.) in General Management oder doch gleich den Master of Business Administration (MBA) absolvieren sollen.
Das Fernstudium Master of Arts (M.A.) in General Management ist für Personen geeignet, die

• ein Erststudium mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund absolviert haben
  • keine Berufserfahrung aufweisen können.
  • Das Fernstudium Master of Business Administration (MBA) ist für diejenigen geeignet, die
    ein Erststudium ohne betriebswirtschaftlichen Hintergrund beendet haben
  • bis zum Ende des MBA-Studiums mindestens 2 Jahre Berufserfahrung aufzuweisen haben.

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang „General zu absolvieren.

Fernstudium General Management (Master of Business Administration – MBA)