Fernstudium Rhetorik

Den eigenen Gedanken und Ansichten wirkungsvoll Ausdruck zu verleihen, ist die Kunst der Rhetorik. Wenn Ihre Zuhörer nach einer Weile anfangen, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen oder sich zu langeweilen, ist das ein Alarmzeichen. Der Fernstudium Rhetorik bietet Ihnen eine solide Sprach- und Sprechschulung und vermittelt grundlegendes Verständnis menschlicher Kommunikation. Ihre Vorträge werden für die Zuhörer interessant und überzeugend.

Rhetorik Fernstudium

Wenn die Kundengewinnung zu Ihrem Berufsbild gehört, Sie häufig Reden oder Vorträge halten, Berichte vorstellen oder Präsentationen vorführen, sich bei Gesprächen, Diskussionen und Debatten oft unsicher sind oder sich um einen neuen Arbeitsplatz bewerben wollen, dann ist der Fernlehrgang Rhetorik das Richtige für Sie!

Mit rhetorischen Fertigkeiten erweitern Sie Ihre Möglichkeiten, ob im Kreis der Familie oder gegenüber Kollegen, Vorgesetzten und Freunden. Sie erfahren in diesem Kurs, wie Kommunikation funktioniert, woran sie scheitern und wie sie gelingen kann. Sie lernen, wie Sie anderen Ihre Sicht der Dinge nicht nur vortragen, sondern vermitteln.

Inhalte Fernlehrgang Rhetorik:

• Einführung in die Rhetorik
  • Steigerung der Selbstsicherheit
  • Aufbau qualifizierter Sprache
  • Grundlagen der Dialektik
  • Die freie Rede
  • Techniken der Gesprächsführung
  • Präsentationstechniken
  • Dialektik für Fortgeschrittene

Studiendauer Fernstudium Rhetorik:

9 Monate (ca. 8 Stunden pro Woche)

Fernschulen des Fernstudiums „Rhetorik“

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang Rhetorik zu absolvieren.

Fernstudium Rhetorik