Fernstudium Innenarchitektur und Raumgestaltung

Wollen Sie die Inneneinrichtung einer Wohnung oder  eines Hauses ganz nach Ihren eigenen Vorstellungen lebendig gestalten, von den Möbeln bis hin zur Farbe der Fliesen, des Holzes, der Tapeten, Vorhänge und Gardinen? Möchten Sie Wohn-, Arbeits- und Repräsentationsräume so einrichten, dass sich Menschen darin wohlfühlen oder motiviert darin arbeiten? Entwerfen Sie gern und haben Sie Phantasie, Sinn für farbliche Harmonien und kreative Ideen? Dann wählen Sie den Fernlehrgang Raumgestaltung / Innenarchitektur.

Für Raumausstatter, Möbel- und Einrichtungsfachverkäufer, Dekorateure, Kunstgewerbler und Tischler ist dieser Lehrgang eine ideale Auffrischung der für den Beruf notwendigen Kenntnisse.

Inhalte Fernstudium Innenarchitektur und Raumgestaltung:

• Grundkenntnisse über Wohnbedürfnisse und Wohnfunktionen
  • Zeichnerische und konstruktive  Darstellungsverfahren
  • Perspektive, Entwurf und  Projektdarstellung
  • Stilgeschichte
  • Gestaltungselemente und ihre optische Wirkung
  • Prinzipien der Form- und Raumgestaltung
  • Farbenlehre
  • Haustechnik
  • Einrichtungsgegenstände und Ausstattungsmittel
  • Wirtschafts- und Sanitärräume
  • Einrichtung und Ausstattung
  • Innenausbau

Studiendauer Fernstudium Raumgestaltung – Innenarchitektur:

12 Monate (ca. 8 Stunden pro Woche)

Fernschulen des Fernstudium „Innenarchitektur und Raumgestaltung“

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang Innenarchitektur - Raumgestaltung zu absolvieren.

Fernstudium Innenarchitektur und Raumgestaltung