Fernstudium Bauzeichner CAD

Der Beruf des Bauzeichners ist zeitlos. Als Bauzeichner können Sie nicht nur im Hoch-, Tief- und Straßenbau tätig sein, sondern auch in vielen Handelsunternehmen. So benötigen auch Discounter, Textil- und Lebensmittelunternehmen oder Firmen aus dem Mobilfunk- oder Elektronikbereich  für die Planung ihrer Filialen immer mehr qualifizierte Bauzeichner. Im  Fernlehrgang zum Bauzeichner CAD lernen Sie die Beherrschung ökologischer Planungen, die Realisierung von Projekten und die Erstellung entsprechender Baupläne. Sie erwerben grundlegende Kenntnisse über aktuelle Standards und traditionelle Zeichentechniken per Hand. Außerdem erlernen Sie  im Fernstudium das Bauzeichnen am Computer mit der professionellen CAD-Software Autodesk Architectural Desktop, die Sie kostenlos in diesem Fernkurs dazu erhalten. Am Lehrgangsende können Sie professionelle Baupläne lesen, interpretieren und selbst mit dem Computer anfertigen.

Nutzen Sie Ihre Chance, um sich als Bauzeichner CAD eine neue berufliche Perspektive zu schaffen.

Inhalte Fernstudium Bauzeichner CAD:

• Bautechnisches Zeichnen: Grundlagen des Bauzeichnens – Parallelkonstruktion und Axonometrie – Elemente des Bauentwurfs – Perspektivkonstruktion – Schnitte und Durchdringungen – Körperzeichnen – Grundlagen des Bauentwurfs – Grundlagen der Baukonstruktion.
  • Bautechnisches Zeichnen mit CAD: Einführung: CAD-Bau-System „Autodesk Architectural Desktop“ – PC-Grundlagen – Windows – Grundlagen der PC-Arbeitstechniken im Bereich Bauzeichnen – CAD-Praxis

Studiendauer Fernstudium Bauzeichner CAD:

Teilzeit 14 Monate (ca. 5 Stunden pro Woche)

Sie haben an dem vorgestellten Fernkurs Interesse und möchten gerne mehr über dieses Fernstudium erfahren? Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller Fernschulen, die Ihnen diesen Fernkurs ermöglichen. Um mehr über die Kosten, Fördermöglichkeiten und die Dauer zu erfahren, ordern Sie die kostenfreien Studienführer der Fernschulen und vergleichen Sie außerdem die Themenschwerpunkte.

Fernschulen des Fernstudiums „Bauzeichner CAD“

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang Bauzeichner CAD zu absolvieren.

Fernstudium Bauzeichner CAD