Fernstudium Sportfachwirt/in (IHK)

Der Sport- und Freizeitbereich kann heute nicht mehr nur auf ehrenamtlicher Basis oder von Menschen ohne fachspezifische Qualifikationen organisiert werden. In kommerziellen Sportanlagen, den Agenturen und Eventveranstaltern, den Sport- und Gesundheitszentren, Fitnessparks, aber auch in mitgliederstarken Sportvereinen und -verbänden sowie den öffentlichen Verwaltungen sind heute Menschen gefragt, die neben ihrer Begeisterung für den Sport vor allem über Fachwissen in allen wirtschaftlichen, rechtlichen und sozialen Bereichen verfügen.
Die Deutsche Sportmanagement Akademie (DSA) vermittelt Ihnen in der Weiterbildung zum Sportfachwirt grundlegende praxisnahe Kenntnisse und Fertigkeiten für den Einsatz in verschiedenen Sportberufen. Die Weiterbildung ist inhaltlich in wirtschaftsbezogene und handlungsspezifische Qualifikationen gegliedert.

Inhalte Fernstudium Sportfachwirt/in (IHK)

• Einführung
  • Volks- und Betriebswirtschaft
  • Rechnungswesen
  • Recht und Steuern
  • Unternehmensführung
  • Sportmarketing
  • Besondere Aspekte des Sportmanagements
  • Vereinsmanagement
  • Sportanlagenmanagement

Studiendauer Fernstudium Sportfachwirt/in (IHK):

18 Monate

Sie möchten mehr über dieses Fernstudium erfahren?

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, diesen Lehrgang zu absolvieren.

Infomaterial Anfordern

Empfehlung: Für einen besseren Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und Angebote unterschiedlicher Fernschulen empfehlen wir Ihnen, das Informationsmaterial aller Fernschulen des gewünschten Bereichs anzufordern und dann in aller Ruhe zu vergleichen.

FEB - Fernakademie für ErwachsenenbildungKostenfreies Infomaterial anfordern
HAF - Hamburger Akademie für FernstudienKostenfreies Infomaterial anfordern
ILS - Institut für LernsystemeKostenfreies Infomaterial anfordern
SGD - Studiengemeinschaft DarmstadtKostenfreies Infomaterial anfordern

Hinweis: Fast alle Fernschulen bieten Ihnen die Möglichkeit eines kostenfreien Probestudium, dieses beträgt in der Regel 4 Wochen. In dieser Zeit können Sie völlig unverbindlich testen ob Ihnen der Kurs liegt und Sie mit den Lehrmethoden zurechtkommen. Wir wünschen Ihnen bereits an dieser Stelle viel Erfolg mit Ihrem Fernstudium.

Fernstudium Sportfachwirt/in (IHK)
Bewertung: 4,50 / 5