Fernstudium Coaching

Menschen, die in ihrer aktuellen Lebenssituation Unterstützung oder Anregung benötigen, Begleitung brauchen oder neue Motivation für neue private oder berufliche Ziele schöpfen wollen, sind meist auf die Hilfe einer unabhängigen Person, eines sogenannten Coaches, angewiesen. Liegen die Themenfelder im privaten Bereich, wird von Personal Coaching gesprochen, liegen sie im beruflichen Umfeld, werden diese als Business Coaching bezeichnet. In all diesen Fällen hilft der Coach seinen Klienten, an ihrer Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung zu arbeiten und auf dieser Basis die eigenen Potenziale in den Vordergrund zu rücken und weiter zu fördern. Darüber hinaus erhalten Sie spezielle Inhalte zum Business- Coaching, mit denen Sie in Themen, Umstände, Tricks und Fallstricke der modernen Führungsberatung eingeführt werden.

Fernstudium Coaching „Personal und Business – Coach“

In diesem Fernlehrgang erwerben Sie die nötigen Kenntnisse, Techniken und Methoden, um erfolgreich mit und für Ihre Klienten zu arbeiten und sind beispielsweise in der Personalentwicklung, im Betriebsrat, als Führungskraft oder in der selbstständigen Arbeit einsetzbar.

Inhalte Fernstudium Coaching „Personal und Business – Coach“:

• Abgrenzung der psychologischen Beratung von der Psychotherapie
  • Moderne Kommunikationsformen
  • Systematische Beratungsmethoden
  • Methoden der kognitiven Umstrukturierung
  • Selbst-Coaching
  • Tiefenpsychologische Aspekte der Beratung und Fallarbeit
  • Konfliktberatung
  • Arbeitsfelder und Themen in der psychologischen Beratung
  • Grundformen der Angst und Krisenintervention
  • Qualitätssicherung und Beratungspraxis
  • Vertiefte Fallarbeit
  • Coaching von Führungskräften
  • Lösungsorientiertes Coaching
  • Ethik des Beraters, Gesetze, Tipps zur Praxisgründung

Studiendauer Fernlehrgang Personal und Business- Coach :

Teilzeit 18 Monate (bei ca. 10 Stunden pro Woche)

Tipp:

Voraussetzungen ! Mindestens Realschulabschluss, 23 Jahre alt und seelisch gesund.

Fernschulen des Fernstudiums „Coaching“

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang Coaching zu absolvieren.

Fernstudium Coaching