Fernstudium Persönlichkeitstraining

Entscheidend für Erfolg und Misserfolg, aber auch für die Zufriedenheit mit dem eigenen Leben ist einerseits das Selbstbild, andererseits der Umgang mit anderen Menschen. Daher ist es immens wichtig, eigene Stärken und Schwächen zu erkennen und ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln. Für den Umgang mit Anderen wiederum müssen Sie soziale Zusammenhänge einschätzen, Eigenheiten und Einstellungen Ihre Gegenübers erkennen und sich darauf einstellen, unabhängig davon, ob es um Kollegen, Vorgesetzte, Kunden, Freunde oder die eigene Familie geht.

Ziel des Fernlehrgangs Persönlichkeitstraining ist es, Sie zu einem bewussten Umgang mit sich selbst anzuleiten und Sie in der Beziehung zu anderen Menschen sicherer und erfolgreicher zu machen. Bauen Sie Ihre Stärken aus, überwinden Sie Ihre Schwächen, lernen Sie, Ihre Potentiale zu nutzen, Konflikte zu lösen und sich selbst zu verwirklichen.

Inhalte Fernstudium Persönlichkeitstraining:

• Mut zur eigenen Persönlichkeit: Selbsterkenntnisreise
  • Bestimmung des menschlichen Handelns
  • Stärken ausbauen, Schwächen überwinden
  • Das Bild vom Anderen
  • Intelligenz und Lernen
  • Kommunikation
  • Soziale Beziehungen
  • Konflikte lösen
  • Der Weg zum Erfolg

Studiendauer Fernstudium Persönlichkeitstraining:

9 Monate (ca. 6 Stunden pro Woche)

Fernschulen des Fernlehrgang „Persönlichkeitstraining“

Sie möchten mehr über dieses Fernstudium erfahren?

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang Persönlichkeitstraining zu absolvieren.

Infomaterial Anfordern

Empfehlung: Für einen besseren Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und Angebote unterschiedlicher Fernschulen empfehlen wir Ihnen, das Informationsmaterial aller Fernschulen des gewünschten Bereichs anzufordern und dann in aller Ruhe zu vergleichen.

ILS - Institut für LernsystemeKostenfreies Infomaterial anfordern

Hinweis: Fast alle Fernschulen bieten Ihnen die Möglichkeit eines kostenfreien Probestudium, dieses beträgt in der Regel 4 Wochen. In dieser Zeit können Sie völlig unverbindlich testen ob Ihnen der Kurs liegt und Sie mit den Lehrmethoden zurechtkommen. Wir wünschen Ihnen bereits an dieser Stelle viel Erfolg mit Ihrem Fernstudium.

Fernstudium Persönlichkeitstraining
Bewertung: 0 / 5