Vorschule als Sprungbrett in die Grundschule

Vorschule und Grundschule (int. Link zur Grundschule) per Fernunterricht ist in Deutschland wenig bekannt. Für Familien, die mit ihren Kindern für eine befristete Zeit im Ausland wohnen, ist dies jedoch eine einzigartige Möglichkeit und Chance.

Gerade für jüngere Kinder besteht im fremdsprachigen Ausland die Gefahr des schnellen Verlustes der deutschen Sprachkompetenz. Deshalb ist es notwendig, die deutsche Sprache stets aktiv und lebendig zu erhalten und Zusammenhänge zu verstehen.

Wenn Sie Ihrem Kind einen problemlosen Einstieg in die Grundschule gewährleisten möchten, kann es bereits durch die Vorschule in seiner Entwicklung ganzheitlich gefördert und zur Schulreife hingeführt werden. Der Test „Fit für die Schule?!“ wurde eigens für diesen Kurs entwickelt und ist auch gesondert erhältlich.

Inhalte der Vorschule:

• Kennenlernen und Benennen der Farben
  • Erweiterung und Vertiefung der allgemeinen Sachkenntnisse
  • Erkennen von Zusammenhängen
  • Beobachtung und Wahrnehmung der Umwelt
  • Förderung der Feinmotorik
  • Anregung der Kreativität, Fantasie und handwerklicher Fertigkeiten
  • Erkennen und Schreiben einiger großer Druckbuchstaben
  • Schulung des Gehörs
  • Entwicklung des Zahlenbegriffs

Alle Aufgaben verlangen dem Kind Konzentration, Aufmerksamkeit und Durchhaltevermögen ab, womit wiederum ein kontinuierliches Arbeiten gefördert werden kann.

Den Fernlehrgang Vorschule können Sie an folgender Fernschule absolvieren:
Deutsche Fernschule http://www.deutsche-fernschule.de/grundschule/

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang „Vorschule zu absolvieren.

Vorschule als Sprungbrett in die Grundschule