Fernlehrgang Geprüfte/r Web-Content-Manager/in

Immer mehr Unternehmen nutzen das Internet für E-Commerce und E-Business. Schnelllebige Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft erfordern auch in diesem Bereich stets Aktualität und den schnellen Austausch von Texten, Bildern und Multimediadaten. Mit Web-Content-Management-Systemen (CMS), im Fernlehrgang lernen Sie den Umgang mit Typo 3, können Webseiten einfacher erstellt, verändert und gepflegt werden. Am Lehrgangsende sind Sie befähigt, ein Web-Content-Management-System zu konzipieren, aufzubauen und weiterzuentwickeln.
Unternehmen in allen Größen und Branchen, Selbstständige, Institutionen oder auch Vereine und Privatpersonen brauchen für ihre professionelle Außendarstellung moderne Internetpräsenzen. Mit einem Web-Content-Management-System können Sie in ein vorgegebenes Layout ihre eigenen Texte, Bilder einfügen und können größtenteils selbstständig arbeiten. Sie können anspruchsvolle Webseiten mit HTML und Cascading Stylesheets erstellen und die Skriptsprache PHP zur Erstellung von dynamischen Webinhalten mit Datenbankintegration (MySQL) nutzen.

Inhalte Fernlehrgang Geprüfte/r Web-Content-Manager/in:

• Das Internet
  • Erstellung von statischen Webseiten mit HTML und Cascading Stylesheets (CSS)
  • Scriptsprache PHP zur Erstellung von anspruchsvollen, dynamischen Web-Inhalten und
    Datenbankintegration mit MySQL
  • Anwendung des Web-Content-Management-System Typo3 und Verwaltung von Content
  • Installation, Administration und Erweiterung eines Content-Management-Systems
    am Beispiel von Typo3 (Open Source Software)

Studiendauer Fernlehrgang Geprüfte/r Web-Content-Manager/in

12 Monate

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang „Geprüfte/r zu absolvieren.

Fernlehrgang Geprüfte/r Web-Content-Manager/in