Deutsche Universität für Weiterbildung Berlin DUW

Logo News

Die Deutsche Universität für Weiterbildung mit Sitz in Berlin wurde 2008 als erste wissenschaftliche Hochschule mit Universitätsrang staatlich anerkannt. Sie verbindet höchste Qualitätsstandards in Forschung und Lehre mit umfassendem Service für Studierende.

Die weiterbildenden Masterstudiengänge sowie Zertifikatsprogramme sind passgenau auf berufstätige Akademiker zugeschnitten und fokussieren auf die sich besonders schnell verändernden Bereiche wie Wirtschaft und Management, Bildung, Gesundheit und Kommunikation.

Hauptzielgruppen der DUW sind insbesondere Berufstätige mit erstem Hochschulabschluss oder Bachelorabsolventen. Für Führungskräfte mit langjähriger Berufserfahrung und ohne Erststudium ist es ebenso möglich, berufsbegleitende Masterstudiengänge zu absolvieren.

Die DUW vermittelt ausschließlich praxis- und wirtschaftsrelevante Inhalte und kooperiert mit zahlreichen Unternehmen aus dem In-und Ausland. Qualitätsstandards, professionelle Studierendenberatung und Lernbegleitung gewährleisten ein hohes Niveau der Weiterbildungsangebote.

• Wirtschaft und Management
  • Bildung