IWW – FernUniversität Hagen

Die FernUniversität Hagen, gegründet 1975, ist die erste und einzige öffentlich-rechtliche Fernuniversität im deutschen Hochschulraum und bietet mit hochwertigen Abschlüssen wie Bachelor, Master und Promotion eine attraktive Alternative zum Präsenzstudium.

Träger des Fernunterrichts ist das Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH (IWW) an der FernUniversität Hagen.

Die FernUniversität Hagen hat derzeit über 85.000 Studierende und ist in 4 Fakultäten gegliedert (Fakultäten für Kultur- und Sozialwissenschaften, Mathematik und Informatik, Wirtschaftswissenschaft  sowie Rechtswissenschaft), die ihrerseits wieder aus einer großen Anzahl an Lehrstühlen bzw. Lehrgebieten und Instituten bestehen.

Die Fakultäten und Lehrgebiete der FernUniversität Hagen arbeiten in Forschung und Entwicklung mit renommierten wissenschaftlichen Einrichtungen in aller Welt, mit Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Einrichtungen zusammen, so dass das erworbene theoretische Wissen schnell und zielgerichtet in die Praxis übernommen und umgesetzt werden kann. Darüber hinaus bestehen Kooperationen mit ausländischen Hochschulen und Partnern mit dem Ziel, Lehre und Forschung insbesondere in den europäischen Raum auszudehnen und international weiterzuentwickeln.

Die Studierenden profitieren von einem modernen Fernstudium, das didaktisch hervorragend aufbereitete Studienbriefe mit individueller Betreuung, virtuellem Lernen, netzgestützter Zusammenarbeit in Seminaren und Arbeitsgruppen, Online-Kommunikationsangeboten und wenigen Präsenzphasen verbindet.

Erfahren Sie mehr über die IWW

IWW – FernUniversität Hagen