WBH – Wilhelm Büchner Hochschule

1997 nahm die Hochschule, zugehörig zur Klett-Gruppe, mit dem Diplom-Studiengang Informatik unter ihrem Gründungsnamen „Private FernFachhochschule Darmstadt“ den Betrieb auf. Heute ist die Wilhelm Büchner Hochschule mit derzeit über 5.000 Studierenden Deutschlands größte private Fernhochschule für Technik und spezialisiert auf technische Studiengänge, die Business Management, Führung und Kommunikation integrieren. Ihre Kernbereiche sind moderne Ingenieurwissenschaften wie Mechatronik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement sowie Informatik und Digitale Medien.

Die Studieninhalte der Wilhelm Büchner Hochschule sind methodisch zielführend und praxisnah aufgebaut. Sie studieren in den einzelnen Fachbereichen nur Lernstoff, der aktuell, marktorientiert und zukunftsfähig ist. Sie arbeiten mit Original – Studienmaterial und haben Zugang zum Online-Campus „StudyOnline“. Jeder Absolvent ist nach seinem Fernstudium sowohl durch sein erworbenes Fachwissen als auch durch seine Kernkompetenzen für Fach- und Führungsaufgaben in Unternehmen qualifiziert.

Jeder Bachelor-, Master und Weiterbildungsstudiengang ist durch die Staatliche Zentrale für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen.

Professoren, Dekane, Studienleiter und Servicemitarbeiter sind Profis im Fernstudium und bieten Ihnen individuelle Studienkonzepte mit umfangreichen Serviceleistungen.  Die Hochschule kooperiert mit zahlreichen Hochschulen, Unternehmen und Forschungseinrichtungen (z. B. DB, IBM, Deutsche Telekom).

Die Wilhelm Büchner Hochschule ist außerdem Schwesterhochschule der Studiengemeinschaft Darmstadt. Die Zusammenarbeit erstreckt sich insbesondere auf die Erarbeitung der Studieninhalte und das Serviceangebot.

Weitere Informationen zur Wilhelm Büchner Hochschule finden Sie hier.

WBH – Wilhelm Büchner Hochschule