Fernstudium Allgemeinbildung

Umfassendes und aktuelles Wissen für Alltag und Beruf wird einerseits in unserer Gesellschaft gefordert, andererseits bleibt in Schulen immer weniger Zeit, auf individuelle Bedürfnisse der Lernenden einzugehen. So sucht auch der Erwachsene später eine flexible Möglichkeit, verschüttetes Grundwissen aufzufrischen, mehr Sicherheit in oft benötigten Fachgebieten zu erwerben und über eine höhere Sachkompetenz mehr Souveränität im Privat- und Berufsleben zu erreichen.

Fernlehrgang Allgemeinbildung

Der Lehrgang „Allgemeinbildung“ ist hier ein passendes, aktuelles Angebot. Jeder Lernbereich ist systematisch und klar aufgebaut und orientiert sich an den beruflichen und alltäglichen Bedürfnissen und Interessen erwachsener Lerner.

Inhalte Fernlehrgang Allgemeinbildung:

• Deutsch in Beruf und Alltag
  • Neuere deutsche Geschichte
  • Grundlagen der Politik und Wirtschaft  ( Staat und Gesellschaft)
  • eine Fremdsprache Ihrer Wahl (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch)
  • Mathematische Grundlagen für den Alltag

Persönliche Wahlangebote:

• umfassender Einblick in die deutsche Literatur
  • Geschichte vom Altertum bis zum Deutschen Reich
  • Internationale Politik und Konfliktforschung
  • Weltreligionen und religionsphilosophische Aspekte
  • Praktische Psychologie
  • Grundlagen der Betriebswirtschaft
  • Aufbaukurs Mathematik
  • Grundlagen der Biologie
  • Grundlagen der Chemie
  • Grundlagen der Physik
  • Computergrundkenntnisse

Studiendauer Fernlehrgang Allgemeinbildung:

24 Monate (ca. 6 bis 8 Stunden pro Woche)

Fernschulen des Fernstudiums „Allgemeinbildung“

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang Fernlehrgang Allgemeinbildung zu absolvieren.

Fernstudium Allgemeinbildung