Fernlehrgang Geprüfte/r Marketing-Referent/in

Das Thema Marketing nimmt in kleinen und großen Unternehmen eine immer größere Rolle ein. Um ein Produkt oder die Firma selbst bei Verbrauchern oder Kunden bekannt zu machen, ist eine offensive Werbung ein zwingendes Muss. In diesem Fernstudium erhalten Sie die grundlegende Einführung in marktorientiertes Denken und Handeln. Sie lernen dabei, Wünsche, Probleme und Bedürfnisse der Kunden zu erkennen. Im Anschluss werden Sie mit den wesentlichen Inhalten der Marktforschung, des Marketingmanagements sowie der optimalen Kombination der verschiedenen Marketinginstrumente vertraut gemacht. Abschließend erhalten Sie Einblicke in Arbeitsmethodik, Zeit- und Stressmanagement sowie Selbstorganisation.

Inhalte Fernlehrgang Geprüfte/r Marketing-Referent/in:

• Marktorientiertes Denken und Handeln
  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
  • Marktforschung
  • Marketing-Management
  • Planung und Strategie des Marketings
  • Strategisches Marketing
  • Vertrieb
  • Organisation und Kontrolle
  • Produkt- und Servicepolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik
  • Dienstleistungsmarketing
  • Preispolitik
  • Handelsmarketing
  • Marketing-Fallstudie
  • Management-Methoden
  • Marketing-Controlling
  • Strategisches Marketing

Studiendauer Fernlehrgang Geprüfte/r Marketing-Referent/in:

18 Monate (ca. 6 bis 8 Stunden pro Woche)

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang „Geprüfte/r zu absolvieren.

Fernlehrgang Geprüfte/r Marketing-Referent/in