Mit einem Fernlehrgang zum Abitur

Das Abitur, höchster deutscher Schulabschluss, ist Wegbereiter für Ihre erfolgreiche berufliche Zukunft. Der Ein- und Aufstieg in attraktive und gut bezahlte Berufsfelder und Positionen setzt ebenso wie ein Hochschulstudium das Abitur voraus. Die umfassende Bildung auf dem Weg zum Abitur prägt Ihre Persönlichkeitsentwicklung, fördert Ihren Ehrgeiz, fordert Belastbarkeit, verbessert Ihre sozialen Kompetenzen und verschafft Ihnen Sicherheit und Anerkennung.

Für Personen, die erst nach der eigentlichen Schulzeit das Abitur anstreben, bieten die Fernlehrgänge der Fernschulen mit ihrer individuellen Betreuung und Unterstützung auf höchstem Niveau einen geeigneten Weg. Sie können sich auf die kompetente Beratung angefangen von der Fächerauswahl bis hin zur Prüfungsvorbereitung und -anmeldung durch erfahrene Studienleiter und Servicemitarbeiter verlassen.
Ihr Abiturzeugnis ist bundesweit gültig und ist dem Abitur eines Regel-Schülers gleichwertig.

Inhalte im Fernstudium Abitur:

Aus folgenden 19 Fächern und Fremdsprachen können Sie wählen:

• Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Latein Russisch*
  • Italienisch*
  • Spanisch*
  • Altgriechisch*
  • Kunst
  • Musik*
  • Politik und Wirtschaft
  • Geschichte
  • Erdkunde
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Religionslehre
  • Mathematik
  • Physik
  • Chemie
  • Biologie

Mathematik, Deutsch, Geschichte oder Politik und Wirtschaft sind Pflichtfächer und können nicht abgewählt werde.

Alle Fernschulen (außer AKAD) bieten Ihnen entsprechend Ihres Schulabschlusses mindestens zwei Einstiegsmöglichkeiten für den Fernlehrgang Abitur.
1. Einstiegsstufe: Hauptschulabschluss (int. Link) – Gesamtlehrgang
Für die Teilnahme am Gesamtlehrgang benötigen Sie einen Hauptschul- oder einen Berufsschulabschluss oder die Versetzung in die 10. Klasse einer weiterführenden allgemeinbildenden Schule.
2. Einstiegsstufe: Realschulabschluss – Aufbaulehrgang
Für die Teilnahme am Aufbaulehrgang benötigen Sie einen Realschulabschluss (int. Link) , Berufsschulabschuss (mit Englisch), einen Fachschulabschluss oder die Versetzung in die 11. Klasse einer weiterführenden allgemeinbildenden Schule.
TIPP! Weitergehende und umfassende Informationen rund um das Fernstudium Abitur finden Sie auch auf unserer Webpräsenz Abitur-Abi. http://www.abitur-abi.de

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, diesen Lehrgang zu absolvieren.

AKAD - FachhochschulenKostenfreies Infomaterial anfordern

Mit einem Fernlehrgang zum Abitur