Euro – FH – Europäische Fernhochschule Hamburg

Die staatlich anerkannte Euro – FH, zugehörig zur Klett-Gruppe, wurde 2003 gegründet. Mehr als 5.500 Studienteilnehmer haben sich bisher in international,  FIBAA – akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen sowie in Hochschulzertifikatskursen in den Bereichen Business, Law und Logistics School eingeschrieben.

Die Euro – FH bildet mit ihrem konsequent international ausgerichteten Studienangebot  insbesondere Fach- und Führungskräfte für die Wirtschaft mit anwendungsorientierten Wissen aus und will langfristig auf dem europäischen Hochschulmarkt einer der führenden Anbieter von Fernunterrichts-Dienstleistungen sein.

Über 300 kompetente Studienleiter, Tutoren und Autoren mit umfangreicher Berufserfahrung begleiten Sie bei Ihrem Fernstudium mit konsequent praxisorientierten Lehrinhalten, die im beruflichen Alltag direkt anwendbar sind. Außerdem können Sie den Online-Campus 24 Stunden am Tag für Ihr Studium nutzen.

Die Euro – FH verfügt über hervorragende Kontakte zu Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Die Euro – FH kooperiert u. a. eng mit der ESB Reutlingen Business School. Zudem hat die Euro – FH Partnerhochschulen in Großbritannien, Dänemark, Polen, Spanien, den USA und China, an denen für die Studierenden der Euro – FH internationale Seminare stattfinden.

Außerdem kooperiert die Euro – FH mit dem Schwesterunternehmen Institut für Lernsysteme (ILS) sowie der Fernakademie für Erwachsenenbildung (FEB) in puncto Infrastruktur bei Produktion, Technologie und Logistik.

Erfahrungsaustausche bestehen zudem mit den anderen Hochschulen der Klett Gruppe wie beispielsweise der Wilhelm Büchner Hochschule, der APOLLON Hochschule für Gesundheitswirtschaft und der Deutschen Universtität für Weiterbildung.

Alle Hochschulkurse der Euro – FH sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen.

Weitere Informationen zur Euro – FH finden Sie hier

Euro – FH – Europäische Fernhochschule Hamburg